Cancergirl – Eine Superheldin des Alltags

Im Kampf gegen den Krebs

Wer in letzter Zeit mal in unserer Schmock-Kategorie unterwegs war, dem ist vielleicht nicht entgangen, dass einige von uns den Podcast von Olli Schulz und Jan Böhmermann ziemlich abfeiern. Dort ist immer häufiger von Superhelden die Rede, die im Gegensatz zu den herkömmlichen Marvel-Avengers-Gedöns bisher oft unterschätzt wurden. Natürlich alles auf witzig gemacht.

Die Superheldin um die es hier geht, ist zwar auch ein sehr witziger und lebenlustiger Mensch, kämpft jedoch leider an vorderster Front gegen eine Krankheit die wirklich nicht zum lachen ist – Krebs. Julia aka Cancergirl hätte laut Aussage ihrer Ärzte den Kampf gegen den schwarzen Hautkrebs  Stufe 4. Endstadium schon längst verlieren müssen. Doch sie trotzt der unheilbaren Krankheit mit ihrer unfassbar positiven Einstellung und gibt in ihrem Blog nebenbei noch vielen anderen Hoffnung. Grund genug für eine tolle Künstlerin namens “Die Elster”, ihr mit einer großartigen Darstellung offiziell zum Superheldinnen-Status zu verhelfen. Mehr dazu erfahrt ihr bald im persönlichem Interview mit Julia und ansonsten unter folgenden Links:

http://www.elster-netz.net/

http://www.facebook.com/Julie-vs-Bill

Polytox Redaktion

Polytox Redaktion

Wer uns erreichen will: polytoxmagazin@gmail.com
Polytox Redaktion

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*