Delta Quads starten in die Roller-Derby-Saison

Roll On!

Roller Derby erfreut sich seit ein paar Jahren immer größerer Beliebtheit. Das Ergebnis sind derzeit 19 Mannschaften aus ganz Deutschland, die sich in drei Bundesligen aufteilen. Die Bundesliga selbst gibt es erst seit drei Jahren und 2017 ist auch erst die dritte Saison der toughen Mannheimerinnen.

Die Delta Quads aus Mannheim befinden sich seit diesem Jahr in der zweiten Bundesliga und beginnen ihre Saison bevor es ernst wird, mit einem internationalen Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft des Prague City Roller Derby. Stattfinden wird das Spiel wie bisher im ehemaligen Eisstadion Friedrichspark, wo die letzten paar Mal immer um die 500 Zuschauer anwesend waren und für ne Hammerstimmung sorgten – Trommeln, Fahnen, Schlachtgesänge und eine Spielunterbrechung aufgrund einer Rauchbombe alles inklusive.

Wer also Lust auf non-kommerziellen subkulturellen Sport hat, der richtig Spaß macht, kommt entweder am 29. April ab 17 Uhr nach Mannheim, oder schaut sich mal auf der Homepage Derby Position um. Dort findet ihr sicher auch ne Mannschaft aus eurer Nähe, die ihr unterstützen könnt. Notfalls findet ihr dort auch die Regeln, die man aber problemlos beim Spiel versteht.

Info:
Homepage: Delta Quads

Polytox Redaktion

Polytox Redaktion

Wer uns erreichen will: polytoxmagazin@gmail.com
Polytox Redaktion

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*