
Graupause aus Lüdenscheid – zuvor noch nie was von gehört… aber das hat sich zum Glück gerade geändert. Hier geht es richtig schön mit vollem Druck zur Sache, vielleicht vergleichbar mit Bands wie ZSK oder Alarmsignal. Werbeindustrie, Querdenker, Untergang und Kapitalismus sind u.a. die Themen dieser Platte, aber in diesem Fall erfreulicherweise weit entfernt von Plattitüden.
Auch wenn mir Graupause bisher ja wie gesagt kein Begriff war, handelt es sich mitnichten um eine Newcomerband. Die Herren machen schon lange gemeinsam Musik und genau das hört man auch. Und offensichtlich haben sie auf ihrem musikalischen Weg die richtigen Leute kennengelernt, denn mit Carsten von Popperklopper und Gunnar von Dritte Wahl haben sie zwei starke Features am Start.
Tut euch den Gefallen, hört ausnahmsweise mal auf mich und zieht euch die Scheibe rein. Und wer, so wie ich, das Debutalbum „Verdammte Stille“ noch nicht kennt, dem macht Agressive Punk Produktionen noch ein nettes Geschenk in Form einer Bonus-CD im schick aufgemachten Digipack. Nächster Punkt auf der To-do-Liste: Graupause mal live anschauen!

Info
Format: Vinyl, CD, Digital
Label: Agressive Punk Produktionen
Band Website: www.graupause-punkrock.de/
Label Website: https://aggressivepunkproduktionen.de/
- Parkpunk – Arbeitenix - 1. Oktober 2022
- Graupause – Gestern wird super - 27. September 2022
- Ghostbastardz – Für Punkrock reichts - 13. September 2022
Kommentar hinterlassen