
Jau, wer mit einem Song namens „Everbody Loves The Ramones“ in sein Album einsteigt und den Refrain entsprechend einfach gestaltet, kann sich selbstverständlich jeglicher Aufmerksamkeit sicher sein. Da gab es schon deutlich bescheidenere und miesere Ideen den geneigten Hörer länger zu binden.
Mit „Swimming With The Sharks“ geht es zwar nicht ganz so eindeutig weiter, aber mit dem Song und den folgenden, bewegt man sich immerhin nicht groß aus dem New York der 70er hinaus. Klingt als ob sich die Jungs gerne in der Bar von The Dictators Sänger Richard Manitoba rumtreiben würden. Denn unterm Strich klingen The Ratboys abwechselnd nach gut in Alkohol getränkt oder im Qualm von Zigaretten geräuchert.
The Ratboys, die tatsächlich in Belgien beheimatet sind, gelingt mit Click ein tolles Album, das überzeugend retro klingt. Punkiger Glamrock direkt aus einer dunklen Kneipe, in der die Zeit seit über 40 Jahren stehen geblieben ist. Ein Ort, wo man länger bleiben möchte, weil dort andere Werte gelebt werden, als heutzutage.
Uh, und noch ganz wichtig: Die LP gibt es auch im limitierten Siebdruck-Cover, dessen Motiv anders ist. Ihr verrückten Sammler, beeilt euch die Testpressungen sind nämlich schon alle weg!
Kaufen: Wanda Records Shop
- Wenn das ein Mailorder wäre – Teil 1 - 19. September 2022
- The Baboon Show – Oddball 7´´ - 16. März 2022
- MDC/Brutaler Kater – Split 7´´ - 21. Februar 2022
Kommentar hinterlassen