
Oh Mist, da sind die beiden jetzt gar nicht mehr so neuen Singles aus dem Hause Off Label Records in meinem persönlichen Corona-Chaos irgendwie Verschütt’ gegangen.
The Royal Flares – Time is a tale
The Royal Flares kommen aus München, bereichern die Garage-Szene schon seit etwas mehr als zehn Jahren und haben mit dieser hübschen kleinen Single ein neues Lebenszeichen von sich gegeben. “Time is a tale” ist sehr feiner, sehr harmonischer Garagesong, der mich ein wenig an The Kinks erinnert. Etwas rauer und ruppiger geht es auf der Flipside “Tell me something” zu, tanzbar und zum Herumzappeln laden beide Lieder ein. Live ist das bestimmt ein größerer Spaß als auf Vinyl und ich bekomme direkt ein bisschen Wehmut auf den Dreikönigskeller. Da würden The Royal Flares prima ins Programm passen. Nach Corona hoffentlich.
The Outcrowd – Radio 5
Ebenfalls in der Garage-Szene beheimatet sind The Outcrowd aus Köln und mit ihrer neuen Single gut unterhalten. Feinster 60s-Sound mit Orgel, dessen A-Seite “Radio 5” mächtig Dampf in den Backen hat und mich ein bisschen an The Monks erinnert. Mit etwas mehr Groove und Soul kommt die Flipside “Freakball” daher, die nicht minder gefällt. Schöne Scheibe, die sicher nicht das letzte Mal ihre Runden auf meinem Plattenteller gedreht hat.
Am besten holt ihr euch einfach beide Singles, könnt ihr nichts falsch machen. Und vermutlich hat Off Label Records seitdem noch einige weitere coolen Scheiben veröffentlicht: Bestellt die am besten direkt mit.
Info


Format: jeweils 7″
Website The Royal Flares: http://theroyalflares.de/
Website The Outcrowd: www.facebook.com/theoutcrowdcologne/
Website Off Label Records: www.offlabelrecords.de/
- Tapes Tapes Tapes - 28. September 2022
- Brot #7 - 26. September 2022
- Set Sail – The spirit ain’t gone - 25. September 2022
Kommentar hinterlassen